Veranstaltungsankündigung

13.12 - 19.12.2019

Universität Hamburg, Asien-Afrika-Institut, Edmund-Siemers-Allee 1

Einladung zur Eröffnung der Fotoausstellung in Hamburg

Die Fotoausstellung „Mutige Frauen: Universitäre Frauen- und Geschlechterstudien in der Türkei" wurde im Rahmen des an der Universität Bremen angesiedelten Forschungsprojekts zu „Universitäre Frauen- und Geschlechterstudien in der Türkei: Institutionalisierung und Transformation" (2017–2019) entwickelt. In der Ausstellung werden 26 Akademikerinnen porträtiert, die den Gründungsprozess der Frauen- und Geschlechterstudien an Universitäten in der Türkei initiierten. Die Ausstellung wurde zuvor in Berlin, Bremen und Wien gezeigt und steiß auf großes Medieninteresse in Deutschland und der Türkei.

Eröffnet wird die Ausstellung am 13. Dezember um 18:00 Uhr von Yasemin Karakaşoğlu und Charlotte Binder (Universität Bremen). Die Fotos der Ausstellung werden bis zum 19.12.2019 ausgehängt sein.

Zur Teilnahme an der Ausstellungseröffnung bitten wir Sie, sich zu registrieren: huelya.celik@uni-hamburg.de

Weiter Informationen finden Sie auf der Homepage der Universität Hamburg.

Veranstaltungsort: Flur der Abteilung „Geschichte und Kultur des Vorderen Orients", Asien-Afrika-Institut, Edmund-Siemers-Allee 1, Flügel Ost, 2. Stock

Medienbeitrag zur Ausstellung

Eindrücke von der Ausstellungseröffnung in Bremen